Wenn man alleine ist, Schmerzen hat und sich überfordert fühlt, sieht man oft den Weg oder die Lösung nicht. Um gewisse Prozesse erfolgreich zu bewältigen, ist es wichtig, die richtige Unterstützung zu haben.

Das Schwergewicht meiner Beratung besteht darin, das bereits vorhandene Wissen mit dem Praxisalltag und dem Herzen zu verbinden, damit eine Veränderung im Alltag erlebbar wird.

Zugleich unterstütze ich die oder den Ratsuchende/n beim Ergründen verborgenen oder verdrängten Erlebnissen.

Schon als Hebamme habe ich Frauen mit Begeisterung beigestanden und unterstützt, eine gute Geburt zu haben. Meine heutige Beratertätigkeit hat sehr viel Gemeinsamkeiten mit meiner früheren Aufgabe als Hebamme.

Zu zweit schafft man vieles besser und das Ziel "in neue Freiheiten zu kommen" wird möglich. Durch eine optimale Unterstützung und Begleitung können Menschen wichtige und heilsame Prozesse der Veränderungen machen.

Meine Beratung richtet sich nach den christlichen Grundwerten sowie der Führung des Heiligen Geistes aus. Der/Die Ratsuchende muss keinen christlichen Hintergrund haben.